Keine Navigation???
ZUM SHOP
Email
Seite zuletzt bearbeitet am: 7.12.00

 

DER KOCHLEHRLING
ODER
WIE MACHE ICH...




Warum diese Seite? Ich habe immer wieder festgestellt, daß viele Hobbyköche die kompliziertesten Essen kochen, aber  bei den Grundlagen völlig daneben stehen. Immer wieder erhalte ich Mails, in den steht - warum schreibst Du so wenig Text zu deinen Rezepten. Aber die Antwort ist einfach. Wenn ich die Grundlagen kann, reichen mir kleine Anweisungen in den Rezepturen. Ich muß nur erkennen, was ich gerade mache. Und dazu soll dies Kochschule gut sein. Wenn Du  versuchst Rezepte zu verstehen, sie lesen lernst, dann wirst Du merken, daß all die tausenden Rezepte auf ganz wenigen Rezepturen aufbauen. Wenn Du die Grundlagen kannst, dann brauchst Du  nur mehr einen Taschenrechner, einen Zettel und einen Kugelschreiber und Du schreibst Dir Deine Rezepte selbst.
Und folgende Kapitel sind schon fertig (oder gerade im Endstadium, also Quasi eine Betta Version) Wenn Du noch weitere Fragen hast, oder wenn Du Deine Erfahrungen einbringen möchtest, bitte eine Email an mich oder hinterlasse eine Nachricht im Diskussionsforum. Wenn Du über neues auf meiner Homepage informiert werden möchtest, kannst Du den Newsletter abonnieren.
 
 
 
 
 

BISKUIT
EIWEISS ZU SCHNEE SCHLAGEN
GERMTEIG
HÜHNER ZERLEGEN
KAISERSCHMARRN
MAJONÄSE
MÜRBTEIG
PALATSCHINKEN
PRALINEN FÜLLEN
RINDSUPPE
RISOTTO
SCHOKOLADENSPÄNE
 
 
 
 

HOME


   In meiner HP suchen oder im web        powered by FreeFind
 
  HP Suche Web Suche