Keine Navigation???
ZUM SHOP
Email
Seite zuletzt bearbeitet am: 7.12.00

HÜHNER ZERLEGEN

 



 

 

Als erster Schritt werden die Flügelspitzen und der Mittelteil der Flügerl vom Huhn abgetrennt. Dann wird die Keule abgetrennt. Dabei zuerst die Haut einschneiden, dann die Keule  zur Seite drücken und abschneiden. 

 
 

Als nächstes wird die Brust von den Knochen abgelöst. Dabei zuerst entlang des Mittelknochens schneiden und dann an den Knochen entlang. 


 
 
 

Das Huhn ist zerlegt. Die Flügelspitzen und die Karkassen, so nent man die Knochen, für eine Hühnersuppe verwenden. 


 
 
Nun kommt der Feinschliff. Die Keulen werden am unteren Ende rundum eingeschnitten und dann wird die Kappe mit dem Messerrücken abgestreift. Das macht zwar Arbeit, aber die Hühnerkeule sieht wesentlich appetitlicher aus. 

 
 
 

Der aufwendigste Teil des Zerlegens sin die Flügerl.
Die Beiden Enden werden mit einem scharfen Messer abgeschnitten.


 
 
 
 

Das Fleisch wird nun so zurückgeschoben, daß die beiden Knochen frei liegen.


 
 
 
 

Der dünnere der beiden Knochen wird nun herausgezogen. Fertig ist ein richtig kleiner Appetithappen. Verwendet z.B. für einen Backhendlsalat oder gebraten auf roten Linsen...

 

 
ZURÜCK ZU SAUCIER
HOME


   In meiner HP suchen oder im web        powered by FreeFind
 
  HP Suche Web Suche