Keine Navigation???
ZUM SHOP
Email
Seite zuletzt bearbeitet am: 7.12.00



GEBEIZTER LACHS




Ich bereite mir immer gleich eine größere Menge der Beize vor, fülle sie in ein Glas und dann habe ich sie immer griffbereit, wenn ich sie brauche.

LACHSBEIZE

1 Tasse Pökelsalz
2 Tassen Salz
3 Tassen Glutamat
6 Tassen Zucker

alles vermischen und fertig ist die Beize.

Jetzt zur Technik der Beize

Eine Lachsseite von den Gräten befreien. Das geht am besten, indem man mit dem Messerrücken vom dicken Teil der Lachsseite zur dünnen fährt. Dann stellen sich die Gräten schön auf und man kann sie mit einer Zange herausziehen.

Die Lachsseite leicht pfeffern, etwa 1 EL Korianderkörner und Senfkörner auf der Lachsseite verteilen,dann ca 3 mm dick mit der Beize bestreuen und darauf frisch gehackten Dill. Die Lachsseite leicht beschweren und für 24 Stunden in den Kühlschrank legen. Vorsicht ! Es rinnt einiges an Flüssigkeit weg. Daher unbedingt den Lachs auf ein tiefes Backblech legen. Nach 24 Stunden den Lachs von Dill und Körnern befreien , abwaschen und mit dem Lachsmesser (oder sonstigen gut scheidendem Messer) aufschneiden
 
 

Lachs beim Beizen
Gebeizter Lachs mit Sahnekren und Toastbrot

 
ZURÜCK ZU GARDEMANGER
HOME


   In meiner HP suchen oder im web        powered by FreeFind
 
  HP Suche Web Suche